Wir freuen uns, unseren neuen Softwareentwickler Janis Wehen vorzustellen! 🎉
New-Old-Face: Janis ist als Werksstudent bereits seit November 2022 bei uns. Seit dem 01.10. ist Janis nun fester Teil unseres Teams.
Drei Fragen, die Janis für uns beantwortet hat:
Was gefällt dir bei Univelop am meisten?
Bei Univelop schätze ich vor allem die flexible Arbeitszeiteinteilung und die flachen Hierarchien. Das große Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, gibt mir die Freiheit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Schwerpunkte in der Entwicklung zu setzen. Hier wird das Konzept einer Open Company gelebt! Besonders spannend finde ich es, an einem komplexen und innovativen Produkt mitzuwirken. Hier gibt es immer spannende Herausforderungen und Aufgaben, die wir im Team lösen. Ein weiterer Aspekt, der mir wichtig ist, ist das nette Team und die vertraute Atmosphäre, die bei unseren Team-Events immer spürbar ist.
Wie bleibst du bei deiner Arbeit motiviert und produktiv?
Um motiviert und produktiv zu bleiben, setze ich auf den Austausch mit meinen Kollegen, um gemeinsam über Herausforderungen zu diskutieren und neue Ideen zu besprechen. Außerdem helfen mir flexible Pausen und Bewegung zwischendurch dabei, den Kopf freizubekommen und konzentriert zu bleiben. Oft hilft auch ein Wechsel zwischen laufenden Projekten dabei, mit frischer Energie motiviert zu arbeiten.
Was hat deine berufliche Entwicklung am meisten geprägt?
Schon immer hatte ich eine Begeisterung fürs Knobeln und eine Faszination für Mathematik. Diese Neugier und der Spaß daran, neue Erkenntnisse zu gewinnen, haben mich als Entwickler stark geprägt. Sie motivieren mich, bei Innovationen und neuen Technologien immer am Ball zu bleiben. Bereits während meiner Zeit als Werkstudent habe ich gemerkt, wie viel Freude mir das praktische Arbeiten bei Univelop macht. Besonders erfüllend ist meine Arbeit, wenn ich sehe, dass die Lösungen, die ich entwickle, von den Kunden gerne genutzt und geschätzt werden.