New-Face-Friday
Wir freuen uns, unseren neuen Softwareentwickler Pierre Sucker vorzustellen! 🎉
Drei Fragen, die Pierre für uns beantwortet hat:
1. Was gefällt dir bei Univelop am meisten?
In meiner bisherigen Zeit bei Univelop habe ich bereits viele positive Eindrücke gesammelt. Abgesehen von regelmäßigen Teamevents, flexibler Zeiteinteilung, Remote-Work und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, begeistert mich vor allem das großartige Team. Jannes Köhler und sein Team legen beim Recruiting viel Wert auf die Teamharmonie, und das merkt man sofort. Die offene Kommunikation und die herzliche Aufnahme haben meinen Einstieg extrem erleichtert.
2. Wie bleibst du bei deiner Arbeit motiviert und produktiv?
Um motiviert und produktiv zu bleiben, spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Arbeitsalltags – egal ob Metalcore, Pop, Techno oder auch mal Klassik, sie hilft mir, fokussiert zu bleiben. Genauso wichtig sind kurze Bewegungspausen, um den Kopf frei zu bekommen. Ein großer Vorteil bei Univelop ist die flexible Arbeitszeitgestaltung. Sie ermöglicht es mir, produktiv zu arbeiten, ohne mich an strikte Zeitvorgaben halten zu müssen – solange die Kundentermine passen. Zur Motivation tragen auch neue, spannende Aufgaben bei, bei denen ich das Produkt aktiv mitgestalten kann. Besonders schätze ich das ehrliche Feedback von meinen Kollegen – sowohl positiv als auch konstruktiv kritisch.
3. Was hat deine berufliche Entwicklung am meisten geprägt?
Mein wichtigstes Learning in meiner Karriere ist, offen für Neues zu bleiben und sich darauf einzulassen. Als Entwickler lernt man ständig dazu, und dieses Wissen sollte man auch in die Community einbringen, um gemeinsam zu wachsen. Manchmal stößt man auf Hindernisse, aber ich habe gelernt, dass es absolut in Ordnung ist, sich Rat bei anderen zu holen und in den Austausch zu gehen – so kommt man schneller voran und wird (gemeinsam) besser.