Folgende Neuerungen und Verbesserungen wurden mit der Version 1.17.0 ausgerollt:
Bei umfangreichen Arbeitsbereichen mit großen, komplexen Prozessen kann der Überblick schnell verloren gehen. Um den Zustand des Arbeitsbereiches schnell zu prüfen, gibt es nun den Health Check. Dieser zeigt nach der Prüfung mögliche Fehler (z.B fehlerhafte Formeln) im gesamten Arbeitsbereich auf.
Um fertig eingestellte Bausteine vor weiteren, ggf. versehentlichen Änderungen, zu schützen gibt es das neue Feature "Baustein sperren". Ein gesperrter Baustein kann im Designmodus nicht verändert werden und nur von Admins entsperrt werden.
Die Verbindung zu Listen und Einträgen wird nun automatisch erzeugt.
Das manuelle Auswählen der ID entfällt damit.
Der neue Workflow Baustein Importiere Excel-Tabelle liest eine Excel-Tabelle ein, und bietet die Daten im Workflow zur Verarbeitung an. So kann ein langsamer, manueller Import durch abtippen auf wenige Minuten verkürzt werden.
Es gibt drei neue Formeln für verschiedenste Einsatzmöglichkeiten:
randomString(length) für eine zufällige Zeichenkette mit der Länge "length". toUpperCase(text) und toLowerCase(text) zum konvertieren eines Textes auf Groß- oder Kleinbuchstaben.
Die Einstellung der technischen Namen werden nun über einen neuen Dialog verändert. Dies soll das versehentliche Ändern von technischen Namen verhindern. Weiterhin werden jetzt technische Namen automatisch Vergeben, damit diese nicht vergessen werden.
Bei der Nutzung von Tabs kann es dazu kommen, dass dieselben Daten in mehreren Tabs benötigt werden. Dafür können beim Baustein Adresse nun die Adressen übertragen, also von einem Adressbaustein in einen anderen Adressbaustein über Tabs hinweg kopiert werden.
Mehr Infos zu unseren Release-Versionen und Co. gibt es in der Dokumentation!