Folgende Neuerungen und Verbesserungen werden mit der Version 1.28 ausgerollt:
Das Ausrollen der neuen Univelop-Version 1.28.0 hat begonnen. Wir haben in diesem Blog-Post mal wieder einige Neuheiten zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und diverse Verbesserungen von Univelop vorzustellen. Das Ausrollen des Updates auf die Betriebssysteme Android und iOS erfolgt wie immer im Verlaufe der Woche.
Mit dem neuen "GPS Position" Baustein können auf einem Mobilgerät die aktuellen Koordinaten eingetragen werden. Zusätzlich wird, wenn möglich, die Adresse am aktuellen Standort dazu ermittelt. Diese Funktion besteht nur auf Android und iOS.
Unklar wieso ein Workflow nicht direkt startet oder wieso eine Liste blockiert ist? Mit unseren neuen Job Übersicht kann Live betrachtet werden, welche Prozesse im Backend für den Arbeitsbereich durchgeführt werden. Diese ist unter den Arbeitsbereich-Einstellungen zu finden.
Die Prüfung zum Zustand des Arbeitsbereiches wurde verbessert.
Unter anderem werden nun Übersetzungen hervorgehoben. So wird die Pflege des eigenen Arbeitsbereiches weiter erleichtert.
Mit der neuen Version kommen weitere Formeln in die App. Zwei Formeln um einen Text jeweils zu verschlüsseln und zu entschlüsseln, zwei Formeln, um ein Zeichen zu einer Zahl zu kodieren und entkodieren und zwei Formeln um Zahlen in ein anderes Zahlensystem zu konvertieren (z.B. Binärsystem).
Mit der neuen Version können Workflow-Logs sortiert und exportiert werden. Dadurch gestaltet sich die Analyse vom Workflow-Verhalten und die Fehlerbehebung einfacher.
Nun können nicht nur E-Mails per Workflow versendet, sondern auch gelesen werden. Durch diesen neuen Baustein lassen sich für ein beliebiges Postfach E-Mails holen, um diese in Univelop, bspw. für ein Ticketsystem, zu verarbeiten. Diese Funktion lässt sich aktuell nur mit Azure als Mail-Anbieter nutzen.
Das Verhalten des "Wähle Pfade" Bausteins wird mit diesem Update angepasst. Vorher wurden Pfade nacheinander ausgewertet und ausgeführt. Mit der neuen Version werden alle Pfad-Bedingungen einmalig ausgewertet, und erst danach ausgeführt. Außerdem wurde die Darstellung bei einer großen Anzahl von Pfaden verbessert.
Die Option "Laufende Nummer automatisch vergeben" wird eingestellt. Alternativ kann eine laufende Nummer mit dem Workflow-Baustein "Führe Aktion aus" vergeben werden. Die Einstellung der Funktion erfolgt am 27.09.2024.