Folgende Neuerungen und Verbesserungen werden mit der Version 1.30 ausgerollt:
Das Ausrollen der neuen Univelop-Version 1.30.0 hat begonnen!
Wir haben in diesem Blog-Post mal wieder einige Neuheiten zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und diverse Verbesserungen von Univelop vorzustellen. Das Ausrollen des Updates auf die Betriebssysteme Android und iOS erfolgt wie immer im Verlauf der Woche.
Die erste Beta-Version vom Solution Store geht online! Über diesen Store werden zukünftig Solutions veröffentlicht, angeboten und installiert. In der Beta-Phase können zunächst ausgewählte Solutions getestet werden.
Mit der Kalenderfreigabe wird die Planung so einfach wie nie zuvor: Verbinde deine Listen direkt mit deinem Kalender und behalte alle Aufgaben und Termine stets im Blick! Ab sofort kannst du deine Termine nahtlos in Outlook oder Google Calendar integrieren, sodass keine wichtige Aufgabe mehr untergeht.
Workflows für Zugriffsberechtigungen oder komplizierte Textformeln für Titel sind nun Geschichte! Mit dem neuen Listen-Formel Baustein kannst du in Kürze eine Liste von berechtigten Personen erstellen. So ist die Rechteverwaltung noch einfacher!
Flexiblere Einstellungen bei Tabs und Bausteinen: =B Filter sind nun in Tabs und Bausteinen nutzbar. So kann die Sichtbarkeit und Lesbarkeit basierend auf anderen Bausteinen definiert werden.
Zahlreiche Formeln wurden überarbeitet und neu hinzugefügt, um Daten in verschiedenster Weise zu verarbeiten: Die Formel replaceRegEx ermöglicht es, reguläre Ausdrücke in Univelop zu nutzen. Die Formeln startOfWeek, endOfWeek und weitere Datumsformeln akzeptieren nun optional ein Datum, worauf bezogen sie den Start oder das Ende berechnen.
Müssen mehrere Leute z.B. über den Stand eines Projektes informiert bleiben? Damit einzelne Nutzer nicht selber die Notifications anschalten müssen, gibt es nun eine neue Einstellung für den Datensatz und Datensätze Baustein. Damit werden Personen, welche in den Baustein eingetragen werden, Benachrichigungen zu Änderungen erhalten.
Ein Eintrag, welcher nicht existiert war in Workflows bisher ein Problem, welches man umständlich umgehen musste. Mit dem verbesserten "Finde ersten Eintrag" Baustein kann eingestellt werden, dass der Workflow nicht abbricht, wenn kein Eintrag gefunden wurde. So kann folgend über Formeln leicht geprüft werden, ob ein Eintrag gefunden wurde.