Success Stories
18/12/2023

Univelop und BT Nord: Maßgeschneiderte IT-Lösungen für eine gemeinsame digitale Zukunft

Erfahre, wie die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen BT Nord und Univelop innovative Lösungen für die digitale Transformation hervorbringt

Univelop und BT Nord: Maßgeschneiderte IT-Lösungen für eine gemeinsame digitale Zukunft

Maßgeschneiderte IT-Lösungen mit Univelop – Effizient und Kundenzentriert

Partnerschaft | Kundenspezifische Lösungen | Schnelle Implementierung

"Mit Univelop konnte ich in den letzten Monaten verschiedenste Kundenprojekte mit unterschiedlichsten Anforderungen umsetzen. Durch den "No-Code-Ansatz" und den Fokus auf den Kundenprozessen konnten wir mit einer unglaublichen Flexibilität jedes Szenario lösen. Beeindruckend!"

l. BT Nord: IT-Systemhaus auf Kundenebene

ll. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Univelop

lll. Schnelle Implementierung und Unterstützung von Univelop

lV. Die gemeinsame digitale Zukunft

Kilian, Digitalisierungsberater bei der BT Nord Systemhaus GmbH, teilt seine Erfahrungen mit der Integration von Univelop in ihre Prozessoptimierung. Als zufriedener Partner haben sie zahlreiche Projekte mit Univelop umgesetzt, was zu erheblichen Verbesserungen in der Kundenarbeit geführt hat.

BT Nord: IT-Systemhaus auf Kundenebene

BT Nord agiert als klassisches IT-Systemhaus, das primär beim Kunden tätig ist – sei es bei der Einrichtung neuer Rechner, der Installation von Netzwerken oder der Anpassung von Firewalls. Die Mitarbeiter sind Spezialisten im Bereich IT und Datenschutz, wodurch sie oft mit den individuellen Herausforderungen der Kunden in Berührung kommen.

"Häufig stoßen wir auf Situationen, in denen Kunden veraltete Software verwenden, die nur auf einem Bürorechner läuft, nicht cloudfähig ist und möglicherweise keine Updates mehr erhält. Hier sehe ich die Chance, um unseren Kunden mit Univelop moderne und cloudbasierte Lösungen anzubieten."

Dieser Ansatz bildet den Ausgangspunkt für BT Nord, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und nach ihren Arbeitsweisen sowie den bestehenden Herausforderungen zu fragen. Das Ziel ist es, zu prüfen, ob eine Umstellung auf ein zeitgemäßes Tool wie Univelop möglich und vorteilhaft wäre.

Die Arbeitsweise von BT Nord zielt darauf ab, nicht nur herkömmliche IT-Services anzubieten, sondern auch Beratung und Umsetzung im Bereich der Prozessoptimierung und Digitalisierung. Diese Strategie bildet eine harmonische Ergänzung zu ihrem bestehenden Leistungsspektrum und ermöglicht eine umfassende Betreuung der Kunden in verschiedenen Aspekten.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Univelop

Die Partnerschaft mit Univelop hat es BT Nord ermöglicht, Kunden innovative Lösungen anzubieten, die weit über traditionelle IT-Dienstleistungen hinausgehen. Die Flexibilität und Anpassbarkeit von Univelop ermöglichen es BT Nord, maßgeschneiderte Prozesse mit den Kunden zu erstellen.

 "Univelop bietet uns die Möglichkeit, individuelle Prozesse für unsere Kunden aufzubauen, ohne dass sie ihre eigenen Abläufe verändern müssen. Die Akzeptanz bei den Kunden für diese personalisierte Software ist enorm hoch."

Die Grundphilosophie von Univelop, Prozesse prozessorientiert zu gestalten, hat Kilian überzeugt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Softwareeinführungen, bei denen Kunden ihre Prozesse anpassen müssen, baut Kilian gemeinsam mit den Kunden die Prozesse direkt im Termin in Univelop auf. Dies ermöglicht nicht nur eine individuelle Anpassung, sondern auch eine deutliche Verkürzung der Prozessabläufe.

"Univelop bietet eine Flexibilität, die ich bisher in keinem anderen Tool gesehen habe. Es ermöglicht uns, Prozesse maßgeschneidert für den Kunden aufzubauen, anstatt starre Standardlösungen zu präsentieren."

Die Möglichkeit, Software, Beratung und Umsetzung aus einer Hand anzubieten, hat Kilian geholfen, schnell einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen.

Schnelle Implementierung und Unterstützung von Univelop

Ein weiterer Vorteil von Univelop ist die schnelle Implementierung. Während herkömmliche Softwareeinführungen Monate oder Jahre dauern können, lässt sich Univelop je nach Kundenverfügbarkeit innerhalb weniger Wochen einführen. Anstatt langwieriger ERP-Einführungen präsentiert Kilian seinen Kunden in kurzer Zeit personalisierte Univelop-Szenarien, was häufig zu einem schnellen Auftragsabschluss führt.

"Mit Univelop können wir nicht nur unsere IT-Services ergänzen, sondern auch den Bereich der Prozessoptimierung und Digitalisierung beim Kunden vorantreiben, was eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio darstellt." 

Kilians Erfahrungen mit dem Support-Team von Univelop während der Implementierung waren äußerst positiv. Die schnelle Erreichbarkeit und kompetente Unterstützung haben dazu beigetragen, dass Kilian sich sicher fühlt, wenn Fragen oder Herausforderungen auftreten.

"Besonders in den Anfangsphasen der Zusammenarbeit war der Support von Univelop eine wichtige Stütze für uns. Die Kollegen standen uns bei Fragen zu Serverstandorten, Datenbankstrukturen und DSGVO jederzeit zur Seite."

Das Interview

In unserem Videocall, erzählt Kilian von seinen Erfahrungen mit Univelop als Tool und der Zusammenarbeit mit unserem Team. Er geht dabei auf die Fragen ein "Wie gefällt dir Univelop im Allgemeinen?", "Wie würdest du den Mehrwert für eure Kunden bewerten?", "Hat die Möglichkeit, Software, Beratung und Umsetzung aus einer Hand anzubieten, dir geholfen, einen Mehrwert für deine Kunden zu schaffen?" und "Wie war deine Erfahrung mit unserem Support-Team während der Implementierung und Nutzung des Tools?"

Die gemeinsame digitale Zukunft

Gemeinsam schaffen BT Nord und Univelop eine neue Dimension in der Welt der IT-Dienstleistungen. Diese Partnerschaft steht für Innovation, Flexibilität und die Bereitschaft, gemeinsam die digitale Transformation zu gestalten.

Für Unternehmen, die nach individuellen, anpassbaren und kundenorientierten IT-Lösungen suchen, bietet die Partnerschaft mit Univelop eine vielversprechende Perspektive.

Erkunde auch du die Möglichkeiten einer Partnerschaft mit Univelop, um deinen Kunden maßgeschneiderte IT-Lösungen anzubieten, die sie in die digitale Zukunft führen.

Interesse an weiteren Erfolgsgeschichten? Ganz aktuell hat das diesjährige Heavy-Metal Highlight Wacken Open Air Ihren eigenen Festivalmanager mit Univelop gebaut. Die punker GmbH hat ihre digitale Baustelle mit uns abgebildet, H. Iwers & Sohn (Erfolgsgeschichte folgt) haben ihre Prozesse erfolgreich mit uns digitalisiert und die Dachdeckermeister Jan Witt nutzt unsere Plattform für die Auftragsplanung -verwaltung und -durchführung.

Wenn du mehr über Univelop erfahren möchtest schau dich doch mal auf unserem Blog um. Wir haben viele Beiträge zum Thema No-Code Entwicklung, Univelop und Digitalisierung zusammengestellt.

Jule Gehrke
Jule Gehrke
Marketing Managerin
Folge uns: